*  
News 2014


24. Dezember 2014

Time to say goodbye.. Jarrahdale A Diamond Is Forever ist der zweite Welpe der zu seinen neuen Menschen zieht. Zu unserem Glück bleibt sie ganz bei uns in der Nähe und wir freuen uns darauf, sie weiterhin zu sehen. Akira soll später mit ihrer Besitzerin Agility machen, falls sie daran Spass hat, natürlich ;)


23. Dezember 2014

Heute war unsere Zuchtwartin hier und hat die Welpen inspiziert.
Leider sind einige der Welpengebisse noch nicht korrekt und bei den Rüden sind noch nicht alle Hoden ins Skrotum abgestiegen.
Das sind aber Dinge, die sich noch ändern können - wir hoffen.
Ansonsten war unsere Zuchtwartin mit den Welpen äusserst zufrieden, alle sind offen, neugierig und gesund.

Dann im Anschluss hat uns
Jarrahdale Always Smiling verlassen. Er wohnt jetzt in Bautzen in einem Denkmalgeschützten Haus mit Schafen und Katzen.
Wenn er alt genug ist, soll Smiley im Sport geführt werden. Wir sind gespannt, für welche Sportart sich Hund und Besitzer entscheiden werden und wünschen natürlich Jens und Heike ein langes und glückliches Leben mit ihrem neuen Familienmitglied.

Da wir von
Jarrahdale A Sky Full Of Stars so begeistert sind, haben wir sie bereits bei Laboklin auf PLL und das Schwarzmasken-Gen testen lassen. Wir freuen uns, dass Star PLL normal und KEIN Anlageträger für das Schwarzmasken-Gen ist. Der Befund über ihren Prcd2-PRA Status wird noch ein bischen auf sich warten lassen.


18. Dezember 2014

Unsere Welpen haben sich mit uns auf den langen Weg zum Gehörtest nach Tönsivorst gemacht, aber die weite Reise hat sich gelohnt:
Alle
Jarrahdale - A's sind beidseitig normal hörend!!


22. November 2014

Wir haben die Zwingernamen der Welpen festgelegt und zur Feier des Tages gabs auch die erste feste Mahlzeit: Ein Welpenmix aus magerem Muskelfleisch, Blättermagen, Hühnerhälsen, Gabelknochen und einem kleinen bisschen Niere. Alles natürlich gewolft. Die A's haben es genossen!


20. November 2014
Die Kleinen sind in den grossen Auslauf umgezogen und die Welt kennt keine Grenzen mehr..
(wer braucht schon ein Esszimmer??) :)



09. November 2014

12 Tage alt haben der rote Rüde, die rote Hündin und der blaue Rüde mit der Halbmaske angefangen ihre Augen zu öffnen.


04. November 2014

Genau eine Woche nach ihrer Geburt haben alle Welpen ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt :)


03. November 2014

Heute mussten sich die Jarrahdale - A's zum ersten mal den gestrengen Augen unserer Zuchtwartin stellen. Alle haben die Inspektion ohne Beanstandung bestanden.


28. Oktober 2014

Mary
schenkt 5 gesunden und wunderschönen Welpen das Leben.
Als erstes erblickte ein
kräftiger Rüde mit einem kleine Ohrfleck das Licht der Welt, danach folgten eine blaue Hündin mit Doppelmaske, ein blauer Rüde mit Halbmaske rechts, eine Hündin mit Halbmaske links und zum Schluss ein weiterer Rüde ohne Abzeichen.
Mary und den Welpen geht es hervorragend, die Kleinen sind aktiv und kräftig.
Wir werden unsere Babies in Kürze unter "A-Wurf" vorstellen.


October 2014


Markus
, der Vater unserer ersten Welpen wird auf der Speciality in den USA gegen riesige Konkurrenz als 'Winners Dog' ausgezeichnet!! Wir freuen uns riesig mit seinem Besitzer Peter!
Marcus USA


25. September 2014

Mary
und Jana waren heute zum Ultraschall und wir sind stolz und fröhlich, sagen zu können:
WIR ERWARTEN WELPEN IN DER LETZTEN OKTOBERWOCHE!!


03. August 2014

Das Warten beginnt: Mary und Jana haben ihren 'Kurzurlaub' ;) gehabt...
Vom 27. - 29. 08. waren die Beiden in Holland und Mary schloss enge Bekanntschaft mit Kokopelli's N Kurpas Solid As A Rock,
Markus.
In 4 Wochen werden wir per Ultraschall schauen, ob die Affäre Folgen haben wird..


03. August 2014

CAC Bremen

Heute bekommt Mary von Richter Dr. W. Peper das V1, Anw. Dt. Ch. VDH & CAC.
Feiner Tag :)


02. August 2014

CACIB Bremen

Piet
wird von Richter Hr. H-E. Grüttner, mit SG1 beurteilt.


26. Juli 2014

Nach einigen Hürden ist es geschafft: Der Rüde für Mary's ersten Zuchteinsatz steht fest!!
"Kokopelli's N Kurpas Solid As A Rock" heisst der Auserwählte und es wird sein ersten Deckeinsatz in Deutschland sein. 'Markus' ist ein in den USA gezogener Rüde und vereint typvolle, schöne und arbeitsfreudige Hunde in seinem Pedigree. Wir freuen uns, dass wir diesen besonderen Jungrüden einsetzen dürfen.


04. May 2014

Piet
und Thomas qualifizieren sich ein weiters mal für die Landessiegerprüfung Weser-Ems IPO DVG mit Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft IPO DVG


05. & 06. April 2014
Jana hat heute am Züchterseminar der VDH-Akademie teilgenommen.
Die Themen: Mutterhündin, Welpen, Junghunde - Zur Biologie, Betreuung und mögliche Störungen.
Ihr Fazit: Es war superinteressant und lehrreich!


30. März 2014
Unsere Homepage geht online, viel Spass beim stöbern und lesen.


12. März 2014
Heute hat es Spass gemacht, die Post zu öffnen. Wir erhielten die Nachricht, dass FCI und VDH unseren Zwingernamen 'Jarrahdale' international geschützt haben. Alle Welpen die in unserer Zuchststätte geboren werden, werden diesen Namen tragen.


08. Januar 2014
Der ACDCD e.V. stellt
Mary die uneingeschränkte Zuchtzulassung aus.
Jetzt ist es Zeit, die Suche nach 'dem' Rüden für ihren ersten Wurf zu verstärken. Eine Idee haben wir schon ;)