*  
News 2016


29 Dezember 2016
Jarrahdale Brass N Sass unsere Kiba bekommt ihre ersten Daten in den genetischen Steckbrief:
PLL N/N (normal), DNA Profil ist erstellt und ihr Genotyp auf Farbe ist AY/at - Heterozygot. Das bedeutet Kiba kann sowohl blaue als auch rote Welpen gebären.


27 Dezember 2016

Heute hatten wir einen wunderbaren Jahresabschluss:
Jarrahdale Brass N Sass, Jarrahdale A Sky Full Of Stars, Jarrahdale Alive N Kickn, Jarrahdale Bonfire, Jarrahdale A Diamond Is Forever und Jarrahdale Bright Light sind zum Welpentreffen angereist. Die Hunde und wir haben einen tollen Nachmittag in der Sandgrube verbracht mit wilden Spielen und guten Gesprächen. Wir sind extrem stolz, dass das ganze Treffen harmonisch und friedlich verlaufen ist. Danke an alle Besitzer unserer Welpen die so einen tollen Job mit ihren Hunden machen und jetzt auch noch die teilweise recht weite Reise zum Treffen auf sich genommen haben. Ihr seid die Besten!

17 September 2016

Jarrahdale A Sky Full Of Stars reit sich mit ihren Geschwistern ein. Wir freuen uns über die hervorragenden Ergebnisse der HD/ED Auswertung: HD-A2 und ED-0

19 August 2016
Der Liebling unsere Kinder zieht heute noch ein Stück weiter in den Norden: Jarrahdale Bright Light wird bei ihrer neuen Besitzerin die riesen Lücke füllen, die der erste ACD hinterlassen hat.
Wir freuen uns riesig, wissen wir doch, dass unser roter Wirbelwind sportlich hervorragend gefördert werden wird.


06. August 2016

Das Haus wird leer: Jarrahdale Breeze Of The North macht sich auf die Reise und wir sind uns sicher, dass er im neuen Rudel schon bald die Hosen anhaben wird. Er wird der einzige ACD unter 4 Kuvasz sein ;)

01. August 2016

Jarrahdale Born To Run ist der zweite Welpe der sich verabschiedet und in sein neues Zuhause zieht.

31. Juli 2016

Unsere Zuchtwartin Fr. Wiegand ist heute zum zweiten mal da und nimmt unseren B-Wurf ab:
Jarrahdale Breeze Of The North hat einen Rückbiss aber das ist sein einziges Handicap und alle anderen Welpen werden als fehlerfrei eingetragen.

In all der Freude haben wir heute aber auch das „traurige“ Erlebnis, dass uns
Jarrahdale Bonfire verlässt. Egal wie sicher wir uns sind, dass alle wir für unsere Kleinen tolle neue Familien gefunden haben ist der Abschied schwer.

29. Juli 2016

Die grösste Sorge für einen ACD Züchter ist heute für uns unbegründet:
Alle
Jarrahdale B’s werden zweifelsfrei normal hörend getestet!!

17. Juni 2016

Unsere Bs haben alle ihre Augen geöffnet und das Leben wird interessant.
Ausserdem haben alle heldenhaft ihre erste Wurmkur hinter sich gebracht. Geschmeckt hat es nicht, aber wat muss, dat muss ;)


03. Juni 2016

Mary
bringt heute 5 gesunden und wunderschönen Welpen auf die Welt.
Als erstes erblickt ein
roter Rüde mit Doppelmaske das Licht der Welt, danach folgen eine rote Hündin mit Doppelmaske, eine rote Hündin mit Kopfabzeichen und einem Körperfleck, ein Rüde ohne Abzeichen und zum Schluss ein weiterere rote Hündin mit Halbmaske links.
Mary und den Welpen geht es hervorragend, die Kleinen sind aktiv und kräftig.
Wir werden unsere Babies in Kürze einzeln unter „B-Wurf" vorstellen.

22. Mai 2016
Jarrahdale Alive N Kickin’ , ‚Karlsson‘ besteht als 2. aus unserem A-Wurf die BH. Damit steht seiner Karriere als Rettungshund nichts mehr im Wege.

24. April 2016
Jarrahdale A Diamond Is Forever, ‚Akira‘ besteht mit fliegenden Fahnen und mit gerade 18 Monaten ihre BH.
Jetzt kann ihre Sportlerkarriere im THS und als Fährtenhund beginnen.


April 2016
Wir hoffen auf Welpen aus unserer Mary x Piet
Mehr dazu unter Wurfplanung B-Wurf

09.03.2016
Heute erhalten wir noch mehr tolle Nachrichten von unseren Nachzuchten.
Jarrahdale A Diamond Is Forever wurde mit HD-A1 und ED-0 ausgewertet!!!

16.02.2016
Es kann kaum besser sein: Jarrahdale Alive N Kickin’ hat von Fr. Dr. Viefheus die Auswertung HD-A2 und ED-0 bekommen